Simutrans

Simutrans

Simutrans orientiert sich stark am Original „Transport Tycoon“. Durch die vielen Fans des Genre der Wirtschafts-Simulation entstand auch Simutrans. Mit dem Open Source Spiel Simutrans bauen sie Verkehrswege und sind für dessen Optimierungen zuständig. Lassen sie per Schiene, Straße und Luft Waren und Personen transportieren.

Simutrans ist eine Transport- und Wirtschaftssimulation. Es läuft unter verschiedenen Betriebssystemen wie beispielsweise Linux, Windows und BeOS. Zusätzlich zu den Bus- und Bahnlinien die der Spieler anlegen kann, gibt es ausserdem auch Passagierfähren und Öltanker, die sich steuern lassen. Um Geld zu erwirtschaften kann Post und Passagiere zwischen den verschiedenen Städten transportiert werden. Rohstoffe werden von Industrieren hergestellt, diese gilt es mit einander zu verbinden und die Waren letzendlich in die Städte zu transportieren.

Fazit:

Eine weitere Wirtschafts-Simulation, die zwar keine aktuelle Grafiken besitzt aber dennoch nichts an Spielspaß vermissen lässt. Das Spielprinzip ist schnell erlernbar und wer schon einmal Transport Tycoon gespielt hat, erkennt sofort die Ähnlichkeiten.

Es gibt verschiedene Grafiksets die sich einfach von der Hersteller Seite downloaden lassen.

Download hier: Download

Zum Download werden Sie auf die Seite des Herstellers (externe Seite) weitergeleitet.


Bildergalerie


Video


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.